interessante Links

was uns gefällt - was wir für sehenswert halten - tolle Ideen

 

Die Grünen Männchen sind da!

coole Comics darüber, wie Andere uns und unsere Welt sehen. Das ganze Made in Schwerin.

 

Alienattack

Die Jungs nennen sich California is a place. und machen coole Sachen mit den digitalen Spiegelreflexkameras. Honey Pie und Big Vinny sind meine Favoriten. Unbedingt anschauen!

 

California is a place. bei Vimeo

 

Tilt-Shift-Videos sind ja voll in. Keith Loutit ist wohl der Meister dieses Fachs. Seine Videos sind schon in den Ausstellungen der Guggenheim Museen in New York, Bilbao und Berlin gezeigt worden. Wer diese echten Miniaturwunderwelten mag hier klicken!

 

Keith Loutit bei Vimeo

 

Kameramann Philip Bloom ist dafür bekannt, dass er alles Neue ausprobiert. Das ist wohl auch der Grund warum er schon ziemlich lange mit digitalen Spiegelreflexkameras Filme dreht. Jetzt hat er gemeinsam mit Andres Allen ein paar wirklich hilfreiche Videos gedreht - für alle die anfangen wollen mit der DSLR Filmchen zu machen. Für den Einsteiger wirklich sehenswert und einfach erklärt. Die Vimeo Video School hilft vielleicht ein paar Fehler zu vermeiden.

 

Die Jungs haben es wirklich drauf. Videocopilot entwickelt Plugins für After Affects mit denen man tolle Effekte basteln kann. Außerdem haben Andrew Cramer & Co ganz viele Video-Tuorials online. Also - für alle die sich mit After Effects beschäftigen - hier gibts was zum nach- und weiterbauen.

Wer in MeckPom drehen möchte findet viele gute Locations auf Filmlocation MV. Also bevor Ihr Sucht hier schon mal reinschauen.

ein altes verfallenes Kurhaus im Mondlicht
altes Kurhaus in Zippendorf (Schwerin)

Vimeo

Für die Inhalte der hier verlinkten Websites übernehmen wir keine Verantwortung!

 

Vimeo

Wir Sind Aussteiger!